Gestatten?


Wir stellen uns vor:

Lehrlinge

Die Probst Elektro Gmbh bildet seit der ersten Stunde Lehrlinge aus. Bis heute konnten über 20 Lehrlinge erfolgreich im Betrieb ausgebildet werden. Schon mehrere haben an der Lehrabschlussprüfung den ersten Rang belegt und sich später zu diplomierten Berufsleuten weitergebildet.

Wenn Auch Du Interesse am Beruf des Elektroinstallateurs hast, dann melde dich bei uns zum Schnuppern für eine Woche. Sollte deine Berufswahl definitiv in diese Richtung gehen, empfehlen wir dir den Eignungstest beim Kantonal-Bernischen Verband der Elektroinstallationsfirmen KBVE abzulegen.

Weiter Informationen findest du unter folgenden Links:

www.eitbern.ch/de

www.elektriker.ch/

Image

Die Lehrlings-Box

Image
Image

Unsere Geschichte


Probst Elektro – seit Jahrzehnten im Emmental zuhause

1976, als die Schweiz mitten in der Rezession steckte, entschloss sich Jakob Probst trotz der damals schwierigen Wirtschaftslage zum Schritt in die Selbständigkeit.
Am Anfang mit einem Lehrling, später mit tatkräftiger Unterstützung erst eines, dann weiterer Angestellter baute er im Lauf der Zeit ein Unternehmen mit heute sechs Mitarbeitern auf. Besonderen Wert legt er auf die Ausbildung der Lehrlinge. Schon mehrere haben an der Lehrabschlussprüfung den ersten Rang belegt und sich später zu diplomierten Berufsleuten weitergebildet.


Geschäftsübergabe

Nach 36 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit übergebe ich den Betrieb meinem ehemaligen Lernenden Michael Schönholzer aus Obergoldbach. Er ist Eidg. Dipl. Elektroinstallateur und wird das Geschäft in gewohnter Weise weiterführen. In den kommenden Monaten werde ich die Übergabe begleiten und wenn nötig mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Meiner Werten Kundschaft danke ich herzlich für das langjährige Vertrauen und hoffe, dass dieses auch auf meinen Nachfolger übertragen wird.

Jakob Probst


Geschäftsübernahme

Es freut mich, sehr geehrte Kundschaft, per 1. April 2012 in die Fussstapfen meines ehemaligen Lehrmeisters treten zu dürfen. Ich danke Jakob Probst, für das mir übertragene Vertrauen bestens.

Mit Zuversicht sehe ich den neuen Herausforderungen entgegen und bin bestrebt, die bestehenden Kundenkontakte und Geschäftsbeziehungen weiterzuführen.

Michael Schönholzer

Probst Elektro GmbH

Emmentalstrasse 31
3432 Lützelflüh-Goldbach
Tel. 034 461 37 03
Fax 034 461 37 77

info@probst-elektro.ch
www.probst-elektro.ch

Öffnungszeiten Laden:

Montag bis Freitag
07:00 – 11:45 Uhr
Mittwoch geschlossen
(Arbeitszeit Sekretariat)

Übrige Zeit nach Gelegenheit
oder telefonischer Vereinbarung.

Ausstellung Haushaltapparate:
Wir bitten um telefonische Voranmeldung, besten Dank.